Der SV Hoffeld kommt immer besser in Fahrt! Dies bekamen nun der MK Makedonija Stuttgart und der TV Kemnat zu spüren. Das Team von Trainer Grigorios Dimoulatos nutzte den Aufschwung und hat sich nun nach elf Spielen in der Kreisliga A2 auf den fünften Tabellenplatz geschoben. Vom schwächelnden Viezemeister der Vorsaison kann nun nicht mehr die Rede sein!
Zunächst empfing das Team dabei Makedonija Stuttgart an der Hohen Eiche. Hoffeld begann mutig und versuchte früh zu stören. Bereits nach drei Spielminuten versuchte Ali Younis mit einem Ball in die Spitze Rafael Mascio am Strafraum zu erreichen. Ein Bein eines Verteidigers verginderte das Zuspiel, doch Younis nahm den Ball wieder auf, drang in den Strafraum ein und vollstreckte aus elf Metern eiskalt!
Knapp zehn Minuten später erhöhte bereits Tim Kanzler zum 2:0. Nach einem langen Einwurf von Philipp Janle setzte sich Kanzler gegen zwei Verteidiger durch und versenkte den Ball sehenswert im kurzen Eck. Hoffeld drückte weiter auf den nächsten Treffer, doch dann waren es die Gäste die zum Anschluss kamen. Ähnlich wie in der letzten Saison senkte sich eine Flanke hinter Torspieler Richard Kroker in den Kasten der Hausherren. Danilo Mihajlovic war der Torschütze.
Nach 30 Minuten war dann wieder Kroker im Blickpunkt. Er wurde dabei opfer der härter werdenen Gangart der Gäste. Er hatte sich kurz zuvor bei einem Zusammenprall wohl schwerer verletzt. Senan Licina ersetzte den Unglücksraben!
In der zweiten Halbzeit glänzte dann Jannik Hintermaier. Zunächst trug sich der Mittelfeldspieler selbst in die Torschützenliste ein. Younis fand Hintermaier am Strafraum und dieser setzte den Ball punktgenau ins lange Eck (59. Minute). Nach 79 Minuten fand Hintermaier mit einem langen Freistoß aus dem Halbfeld Daniel Ade. Ade buxierte dem Ball halb regelkonform wohl mit der Hand ins Tor. Dem hatten die Gastgeber nichts mehr entgegenzusetzen.
Beim TV Kemnat entwickelte sich dann ein wahres Torspektakel mit dem besseren Ende für unseren SV. Dabei schien zunächst der Gastgeber aus dem Tabellenkeller auf dem besseren Weg zu sein. Die Hausherren brachten sich nach 30 Minuten mit 3:0 in Front und hatten eigentlich alle Fäden in der Hand!
Dimoulatos reagierte und brachte mit Tobias Spahr und Mehdi Younis zwei neue Kräfte. Und war war direkt am Anschlusstreffer beteiligt: Nach seinem Eckball setzte sich in der Mitte Patrick Wüst gut in Aktion und erzielte das 1:3 (46. Minute).
In der zweiten Halbzeit wachte die Mannschaft dann aber auf! Kurz nach der Pause war zunächst Ali Younis zur Stelle. Nach einer durchgerutschten Flanke setzte er den Ball aus spitzem Winkel sehenswert unter die Latte (49.). Wenig später sorgte er dann auch noch für den Ausgleich! Nach einem Eckball scheiterte er zwar zunächst an einem blockendem Verteidiger, bevor der Nachschuss im Netz einschlug (60.).
Hoffeld machte weiter Druck! Mehdi Younis bediente den mitgelaufenen Janle perfekt kurz vor dem Tor. Der Abteilungsleiter ließ sich nicht lange bitten und drückte den Ball über die Linie (63.).
Nach einem langen Ball war Janle dann nicht zu stoppen und wurde vom Torspieler der Hausherren von hinten mit den Händen an den Beinen gepackt und zu Boden gebracht. Younis verlud den Torspieler und versenkte den fälligen Strafstoß (71.). Der Sieg war damit doch noch eingetütet. Der Schlusspunkt war dann noch Daniel Ade vorbehalten. Thorsten Waldmüller spielte den aufgerückten Linksverteidiger frei der zwar unplatziert, aber für den Torspieler unhaltbar abschloss (84.).
In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft mentale Stärke und ließ sich vom frühen und hohen Rückstand nicht aufhalten! Auch das macht weiter Hoffnung für die anstehenden Partien!
Wir wünschen Richard Kroker an dieser Stelle eine schnelle und gute Genesung!
