Neue Spielerinnen willkommen!

Der Ball rollt – und immer mehr Mädchen sind dabei. Pünktlich zum Start der Frauen-Fußball-Europameisterschaft macht der SV Hoffeld klar: Der Traditionsverein aus Degerloch hat die Zeichen der Zeit erkannt und stärkt gezielt sein Engagement im Mädchenfußball. Auch beim Vereinsjubiläum im kommenden Jahr spielt das Thema eine zentrale Rolle.

„Der Fußball wird weiblicher – und das ist gut so! Immer mehr Mädels wollen kicken. Das ist ein Trend in Stuttgart, den wir in Hoffeld leben und weiter vorantreiben“, sagt Jugendleiterin Melanie Anhalt-Maric.

Rund 100 Mädchen spielen bereits für den SV Hoffeld
– in mehreren Altersklassen, mit besonderem Zuwachs in der E-, D- und F-Jugend (bis 13 Jahre). Und es sollen noch mehr werden. „Unser Ziel ist: Wenn in Stuttgart von Mädchenfußball die Rede ist, soll man zuerst an Hoffeld denken“, so Anhalt-Maric. „Deshalb schaffen wir wohnortnahe, hochwertige Angebote für Mädchen, die Fußball nicht nur spielen, sondern seine Faszination erleben wollen.“
Teamgeist und Spaß am Spiel
Qualität steht dabei an erster Stelle: Schon heute arbeiten zertifizierte Trainerinnen und Trainer mit den Nachwuchskickerinnen – pädagogisch geschult, engagiert und mit einem Blick auf die persönliche Entwicklung. Die Devise lautet: Erlebnis vor Ergebnis. Gewinnen ist schön –im Mittelpunkt stehen dennoch: Teamgeist und Spaß am Spiel.

Mitspielen? Jederzeit!
Der SV Hoffeld lädt alle Mädchen von 6 bis 16 Jahren ein, einfach mal beim Training vorbeizuschauen. Ganz ohne Anmeldung, ganz ohne Druck. Ob Anfängerin oder mit Vorerfahrung – in Hoffeld findet jede ihren Platz im Team.
Mehr Informationen und Termine für ein Schnuppertraining: www.svhoffeld.de/fussball/maedchen oder per Mail: fussballsvhoffeld@t-online.de
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.